News-Archiv | Impressum | Kontakt
Design Bild 3 Bannerbild
Reit- & Fahrverein Breisach am Rhein e.V    |   Im Aughahn 4   |   79206 Breisach   |   Tel: außer Funktion   |   Email: Reitverein.breisach@web.de

Reitunterricht im Verein

Unsere 5 engagierten Reitlehrerinnen Ellen Körber, Jessica Höferlin, Bianca Fuchs, Anna-Laura Sauerburger und Mia Zaha bieten Reitunterricht für alle Altersklassen an.
Ob für Anfänger, die in Ihren ersten Einzelstunden an der Longe das Grundwissen des Reitens erlenen, über die Gruppenstunde in der immer max. 4 gleich starke Reiter zusammen reiten um weiterhin optimal und individuell gefördert zu werden, bis hin zu den Fortgeschrittenen Stunden in Dressur und Spring-Gymnastik,  jeder hier bekommt die Chance das Reiten zu lernen und vor allem mit Spass und Ehrgeiz dabei zu bleiben.

Longenstunden für Kinder - 15,00 Euro (Erwachsene 15,00 Euro)
Die Kinder werden eine ½ Stunde an der Longe gefördert und geschult.
Das Ziel ist hierbei natürlich das Sie nach einer gewissen Stundenanzahl frei in einer Gruppe reiten können.

Gruppenunterricht für Kinder - 15,00 Euro (Erwachsene 15,00)
Die Gruppe besteht aus max. 4 Reitschülern. Sie werden individuell in den drei Grundgangarten Schritt, Trab, Galopp gefördert. Je nach Können- und Wissensstand werden unterschiedliche Lektionen mit eingebaut.
Auch die Springymnastizierung wird in der Gruppe regelmäßig erlernt.
Natürlich gehört neben der Arbeit auch der Spass - Ausritte gehören vor allem in der warmen Jahreszeit mit dazu.

Talentierte und fleißige Reitschüler habe die Möglichkeit an unserem eigenen Turnier auf dem Gelände des Reitvereins Breisach Ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit einem unserer Schulpferde haben Sie die Möglichkeit eine Prüfung mit zu reiten.

Einzelstunden auf Anfrage.

Ellen Körber